Unser Sonnblichranch Team


Frederic Welz

Im Jahr 1962 bauten meine Großeltern das "Haus Sonnblick" und die landwirtschaftlichen Nebengebäude.


Schon in meiner Kindheit lebten Pferde, Ziegen und Geflügel auf dem Hof, den ich heute noch im Sinne meiner Großeltern, weiterführe.


Im Jahr 1998 erbaute ich den Stall, wie er heute ist. 2009 öffnete dann die Sonnblickranch ihre Pforten. Seither führe ich die Pferdepension, den landwirtschaftlichen Nebenbetrieb und stecke mein ganzes Herzblut in das Vermächtnis meiner Großeltern.

Frederic Welz
Isabell Welz

Isabell Welz

Schon seit frühester Kindheit schlägt mein Herz für Ponys. Diese Leidenschaft hat mich nie wieder losgelassen und treibt mich jetzt dazu an, Kindern zu vermitteln, Tiere, vor allem Ponys, mit Liebe und Respekt zu behandeln.


Ich bin schon seit der Eröffnung der Sonnblickranch 2009 Teil des Teams und habe dann 2015 die Reitschule übernommen und mein Hobby zum Beruf gemacht.


Seitdem biete ich auf der Sonnblickranch Reitkurse für Kinder an.


Elmoor

Elmoor ist ein 5-jähriger Mischlingsrüde. Er vereint die Freundlichkeit und Gelassenheit eines Labradors mit der Arbeitsmoral eines Hütehundes.


Haus- und Hofhund Elmoor ist unser ständiger Begleiter und auch unsere Kurskinder haben ihn ins Herz geschlossen.


Ob Ponys, Hasen oder Schafe - Elmoor liebt und beschützt alle Hofbewohner.

Hofhund Elmor
Lisa und Reina

Reina und Lisa

Reina bedeutet aus dem Spanischen übersezt "Königin" - und genauso ist unsere Reina: eine stolze Ponystute der nur noch das Krönchen fehlt.

Ob auf dem Reitplatz oder im Gelände, schreitet Reina selbstbewusst voran und lässt sich nie aus der Ruhe bringen.


Lisa ist seit der ersten Stunde mit dabei. Alle Kinder lieben Lisa wegen ihrer Lebensfreude, ihres ausgeglichenen Gemüts und ihres Trippelschritts.

Sie ist ausgesprochen freundlich und liebt die Stunden mit den Kindern.

Ihren großen braunen Kulleraugen kann niemand widerstehen.


Tinus, Schecky, Elli

Unser schöner Tinus besticht nicht nur durch seine schöne Mähne und seinen tollen Schweif, sondern auch durch seinen tollen Charakter.Nicht nur im Gelände, auch auf dem Reitplatz macht er eine gute Figur. Durch seine sanften Gänge können unsere Kurskinder auf ihm das Traben und Galoppieren üben.


Schecky ist unser kleinstes Reitpony. Am liebsten macht er mit den Kindern Ausritte in den Wald, hier zeigt er sich von seiner besten Seite. Er ist ein Shetlandpony wie aus dem Bilderbuch: lange Zottelmähne, rundlich und sehr verfressen 😂


Elli, unsere Eselstute, ist vor allem bei unseren kleinsten Reitschülern beliebt. Gerade bei schüchternen und ängstlichen Kindern bricht Elli mit ihrem Einfühlungsvernögen schnell das Eis. Mit ihrer liebevollen und ruhigen Art hat sie die Fähigkeit sich individuell auf jedes Kind einzulassen und intuitiv zu spüren was das Kind braucht.

Tinus, Schecky, Elli